Führerschein-Umtauschmobil des Landkreises hält am 30. April in Oberwiera Gemeinde Oberwiera
Öffne Popup Privatsphäre-Einstellungen

AKTUELLES
Aktuelle und offizielle Informationen der Gemeinde Oberwiera können Sie hier verfolgen.
AKTUELLES

Führerschein-Umtauschmobil des Landkreises hält am 30. April in Oberwiera

Führerschein-Umtauschmobil des Landkreises hält am 30. April in Oberwiera
Mobiler und bürgernaher Service
Um den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Zwickau den Pflichtumtausch ihrer alten Papierführerscheine (grau, rosa) so leicht wie möglich zu machen, tourt das Führerschein-Umtauschmobil seit Oktober letzten Jahres durch alle Städte und Gemeinden des Landkreises. Die dafür benötigte Technik hat das Umtauschmobil an Bord.Die Termine sind oft weit im Voraus ausgebucht. Für den Halt an der Hauptstraße 19 in Oberwiera gibt es am Dienstag, dem 30. April 2024, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr noch einige freie Plätze.Das Umtauschmobil ist ein bürgernaher Service der Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises Zwickau in Kooperation mit der Sparkasse Zwickau.

Die Termine können online unter www.landkreis-zwickau.de/fuehrerschein oder telefonisch unter 0375 4402-24312 gebucht werden.

Zum Termin mitzubringen sind der alte Papier-Führerschein, ein gültiges Ausweisdokument und ein aktuelles biometrisches Passbild. Ein digitales Bild kann auch gegen eine Gebühr von 6 Euro vor Ort erstellt werden.

Sofern der bisherige Führerschein nicht vom Landkreis Zwickau ausgestellt wurde, ist außerdem eine Karteikartenabschrift der ausstellenden Fahrerlaubnisbehörde notwendig.

Die Gebühr für den Führerscheinumtausch beträgt 30,30 Euro. Darin ist der anschließende Direktversand des neuen Führerscheins schon inbegriffen. Im Führerschein-Umtauschmobil kann ausschließlich bargeldlos mit EC-Karte gezahlt werden. Das Umtauschmobil ist nicht barrierefrei zugänglich.