Kleintier- Verein Gemeinde Oberwiera
Öffne Popup Privatsphäre-Einstellungen

VEREINE AUS
OBERWIERA

Im Laufe der letzten Jahre hat sich in unserer Gemeinde ein reges Vereinsleben entwickelt.

VEREINE AUS
OBERWIERA

 

Kleintier – Verein

1952 wurde der Kleintierzüchterverein S 804 gegründet und besteht aus 26 Mitgliedern und seit März 2014 einen jugendlichen….

Kleintierzüchter

KLEINTIER-
VEREIN

Oberwiera

Damals war es die Sparte der Kleintierzüchter, die sich im Gasthaus Rau zusammenfand und sich über Züchterfragen, Ergebnisse und Erfahrungen austauschte. Der Vorsitzende Klaus Pomper seit 2011 im Amt. Es ist ein gemischter Verein mit Kaninchen- und Geflügelzüchtern.
Am 18.1.1975 war Baubeginn für das Heim, in dem künftig auch die Ausstellungen stattfinden sollten. Eine Baracke wurde abgetragen und in der Kleingartenanlage Niederwiera wieder aufgebaut. Mit Mühe und freiwilligen Arbeitseinsätzen entstand das Vereinsheim, in das die Mitglieder mit ihren Tieren zur ersten Vereinsschau nach genau einem Jahr einziehen konnten.
Regelmäßig treffen sich die Vereinsmitglieder zu Vorträgen und Weiterbildungen. Im Verein werden jedes Jahr eine Jungtierschau und eine Vereinsschau durchgeführt.
Kleintierzüchterverein
e. V. S 804 Oberwiera

Vorsitzender: Klaus Pomper
Hauptstraße 35
08396 Oberwiera
Kleintierzüchter
Kleintierzüchter
Kleintierzüchter
Kleintierzüchter
Kleintierzüchter
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner