Motorsport Gemeinde Oberwiera
Öffne Popup Privatsphäre-Einstellungen

VEREINE AUS
OBERWIERA

Im Laufe der letzten Jahre hat sich in unserer Gemeinde ein reges Vereinsleben entwickelt.

VEREINE AUS
OBERWIERA

 

Motorsport- Oberwiera

Der MC Oberwiera e.V. im DMV wurde 1991 von einigen Motorsportbegeisterten aus der GST-Grundorganisation gegründet und besteht aus ca. 20-25 Mitgliedern….

MC Oberwiera

MC-

Oberwiera

Seit der Gründung liegt der Schwerpunkt auf Motorrad-Geländesport in den Disziplinen Motorrad-Biathlon, Moto-Cross und Enduro. Die aktiven Fahrer sind dabei deutschlandweit unterwegs und konnten schon viele Titel bei Deutschen- und Sachsenmeisterschaften erringen. Seit 1999 werden auch eigene Veranstaltungen mit bis zu über 200 Teilnehmern organisiert.
Höhepunkte waren dabei die Deutschen Meisterschaften Motorrad-Biathlon 2005 und 2014 und die SOC-3 Stunden-Endurorennen. Das von der Gemeinde zur Verfügung gestellte Vereinsgebäude befindet sich am Sportplatz in Oberwiera. Der Verein bietet Unterstützung und Beratung für aktive Fahrer und über den Dachverband DMV unter anderem auch Pannenhilfe, Verkehrsrechtsberatung und motorsportspezifische Versicherungen. Interessierte aller Altersklassen können sich jederzeit beim Vorstand melden.
MC Oberwiera
MC Oberwiera
MC Oberwiera
MC Oberwiera
MC Oberwiera
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner